Frühjahrsprüfung 2004

Hier ein Bild mit allen Teilnehmern: (Weiter Bilder folgen unten!)

Am 04.04.2004 fand die Frühjahrsprüfung statt. Morgens vor und in der Fährte gab es leider noch Regen, aber im großen und ganzen hatten wir im Tagesverlauf Glück mit dem Wetter. Der Regen hat genau die Pausen abgewartet;-) Aber nun zu den Ergebnissen:

Leistungsrichter Wolfhard Klüter
Prüfungsleiter Michael Sieradzon
Fährtenleger Herbert Hakenholt
Schutzdiensthelfer Georg Mangels / Lothar Schwenke
Startnummer Hundeführer/in Hund Kennz. - A - - B - - C - Gesamt Platz
1 Tanja Nölkenbockhoff Rocky
Malinois
BH Bestanden
2 Lothar Schwenke Jalomonis Quitte (genannt: Maxi)
Airedale Terrier
BH Bestanden
3 Dr. Ivan Friedl Rena von Argonaut
Airedale Terrier
BH Bestanden
4 Werner Kitzhöfer Diva vom Hohner Berg
DSH
BH Bestanden
5 Frederieke Lohmann Briska
Mischling
BH Bestanden
6 Bernhard Brolle Bella vom Haus Licher
DSH
XX "Blindenhund"
7 Martin Weitkamp Chessy von der Zarge
Malinois
IPO 1 98 96 98 292 1
8 Andreas Kemper Aik vom schnellen Fahnder
Malinois
IPO 1 56 84 89 229 6
9 Sandra Weitkamp Attra vom Schwannenhof
Malinois
IPO 1 97 92 100 289 2
10 Dr. Ivan Friedl Quincy von Argonaut
Airedale Terrier
IPO 3 90 95 90 275 5
11 Martin Weitkamp Kendo Perle de Touriere
Malinois
IPO 3 96 93 94 283 3
12 Andre Havermann Jalomonis Lady Lynn
Airedale Terrier
IPO 3 96 87 93 276 4
Morgens fand der zweite Teil der Begleithundeprüfung im Dorf statt. Da verkaufsoffener Sonntag war, war dort richtig viel los. Auf dem Foto links sieht man Lothar Schwenke mit Maxi (Jalomonis Quitte)
Hier kann man Aik vom Schnellen Fahnder beim Rücksprung über die Meterhürde bewundern.
Links sieht man Sandra Weitkamp mit ihrer Attra vom Schwannenhof. Eine fast perfekte Unterordnung - leider hat das Steh statt Sitz 5 Punkte gekostet und das nochmalige Aufspringen beim Voraus 3 Punkte. Man kann sich ausrechnen, was sonst dabei rausgekommen wäre.....
Attra stammt aus Sandras eigener Zucht, Mutter ist Chessy, die bei der Frühjahrsprüfung den ersten Platz belegt hat.
Hier könnt ihr unseren Schutzdiensthelfer Georg Mangels beim Schutzdienst sehen. Vor ihm sitzt Chessy von der Zarge (Attras Mutter) von Martin Weitkamp, die ihn keine Sekunde aus den Augen läßt. Der Richter hat im Anschluss Cessys excellentes Griffverhalten gelobt.
Und hier ist noch einmal Attra beim Angriff des Helfers auf den Hund.
Ein tolles Absetzen zeigt hier Jalomonis Lady Lynn, Besitzer und Hundeführer Andre Havermann. Lothar Schwenke ist hier der Schutzdiensthelfer.
Und noch einmal Lynn, diesmal beim Angriff des Helfers auf den Hund - auch diese Übung wurde gut gezeigt.

Und zum Schluss des Tages wurden wir dann noch mit einem traumhaften Regenbogen belohnt!

Und hier geht es zu den Zeitungsartikeln:
WN v. 07.04.2004: