New York und Long Island Tagebuch

Hier geht es zu den anderen Monaten:
Januar - Februar - März - April
Mai -Juni - Juli - August

Januar 2001

Samstag, 6. Januar


Zusammen mit ein paar Kollegen und deren Kindern war ich in Manhattan und habe mir zum ersten Mal ein Bild von dieser eindrucksvollen Stadt machen können. Gleich im Central Park habe ich einen Hund gesehen - nein, keinen echten, sondern ein Denkmal für Balto, den wohl bekanntesten Schlittenhund aller Zeiten.
Es ging weiter über die 5th Avenue, vorbei am Rockefeller Center, vor dem noch der größte Weihnachtsbaum der Welt stand.
Das City Corp Center ist das beeindruckendste Gebäude, das ich bisher gesehen habe, ein Wolkenkratzer, der auf 4 Säulen steht.
Die Grand Central haben wir und von innen angeschaut, und ich muß sagen, daß ist der schönste Bahnhof, den ich je gesehen habe!

Sonntag, 7. Januar

Am Sonntag war ich an Jones Beach, ein wunderschöner Sandstrand an der Südküste von Long Island. Trotz des schönen Wetters (um 0 Grad und Sonnenschein), war der Strand fast menschenleer. Ich habe einige schöne Muscheln gesammelt.

2 Wochenenden in Deutschland...

Samstag, 27. Januar

Heute war ich wieder in Manhattan. Zusammen mit einer Kollegin aus Atlanta, die für eine Woche im gleichen Haus gewohnt hat und in der gleichen Firma arbeitet, haben ich mir diesmal einige andere Ecken der Stadt angesehen.
Gleich zu Anfang sind wir zum Time Square gegangen, und haben Robin Williams gesehen, der dort einen Film gedreht hat.

Anschließend sind wir auf das World Trade Center gefahren, dem höchsten Gebäude New Yorks. Von dort aus hatten wir einen guten Blick auf die Stadt, leider war die Sicht ein wenig diesig.

Von dort aus ging es zu Fuß weiter durch China Town

Little Italy (wo wir - na was wohl - eine Pizza gegessen haben) und dann zu Fuß und mit der Bahn zurück zur Pennstation.
Auf dem Weg dorthin sind wir noch am Daimler Crysler Building und an der Public Library vorbeigekommen.

Sonntag 28. Januar

An diesem Tag war ich mal wieder am Jones Beach, und habe 2 Stunden die frische Luft und die Ruhe genossen.

Anschließend bin ich in den Robert Moses State Park auf Fire Island gefahren. Dort bin ich zum Fire Island Lighthouse gelaufen, ein sehr schöner Leuchtturm. Unterwegs habe ich viele Rentiere (?) gesehen und sogar einen Fuchs - der aber so schnell gerannt ist, daß ich keine Zeit zum Fotografieren hatte.

Hier geht es zu den anderen Monaten:
Januar - Februar - März - April
Mai - Juni -Juli - August