New York und Long Island Tagebuch

Hier geht es zu den anderen Monaten:
Januar - Februar - März - April
Mai - Juni - Juli - August

Juli 2001

Samstag, 30. Juni & Sonntag, 1. Juli

Da ich in der kommenden Woche 2 freie Tage habe, muss ich die Zeit vorarbeiten und sitze an diesem Wochenende im Büro... Dahin hab ich meine Kamera natürlich nicht mitgenommen.

Dienstag, 3. Juli - Sonntag, 8. Juli

Mit dem Flieger um 21:25 hab ich mich auf den Weg gemacht und bin am Mittwoch in Deutschland gelandet. Brösel hat sich wahnsinnig gefreut mich nach 6 Monaten mal wiederzusehen und in der ersten Nacht mind. 7 mal ins Schlafzimmer geschaut, ob ich auch noch da bin. Dann ist er jedesmal wedelnd wieder abgezogen. Wenn ich das nächste mal wiederkomme, lässt er mich bestimmt nicht mehr weggehen...
Arnold und ich haben ein paar schöne Spaziergänge gemacht und insgesamt war es ein sehr schönes Wochenende!

Samstag, 14. Juli

Eigentlich war schönes Wetter angekündigt, deshalb hab ich nochmal den weiten Weg zum Orient Point auf mich genommen, um mir dort den Orient State Park anzuschauen (nord-östlichster Punkt von Long Island)
Leider hat es sich dann ziemlich zugezogen, aber zum Glück nur ein paar Tropfen geregnet.
In diesem Park gibt es viele Vögel, die gerade nisten, die ich aber allesamt nicht kannte. Auf abgestorbenen Bäumen hängen kaputte Schneckenhäuser, die die Vögel dort aufgehängt haben, um besser an den Inhalt zu kommen. Dadurch macht diese ganzen Gegend einen recht merkwürdigen Eindruck.
Anschließend bin ich noch in der Tanger Outlet Factory vorbeigefahren und hab schon wieder eingekauft. Hat jemand einen guten Tipp für mich, wie ich meine ganzen Sachen wieder mit nach Deutschland kriege?????

Sonntag, 15. Juli

Wäsche waschen, putzen, aufräumen, Fitnessstudio haben schon einiges an Zeit in Anspruch genommen, der Rest geht gerade für die Homepage drauf.

Sonntag, 22. Juli

Heute ist mein Bruder zu Besuch. Hab mit ihm eine Kurz-Touristen-Long-Island-Tour gemacht;-) Sands Point, Coe Hall, Jones Beach, Fast Food Restaurant, Nobelwohngegend,... Auf den Fotos sieht man die Coe Hall und Jones Beach

Samstag, 28. Juli

Heute hab ich mich auf den Weg nach Washington D.C. gemacht. Nach einem halben Jahr USA hab ich mir gedacht, es wird mal Zeit, die Hauptstadt der Staaten kennenzulernen. Washington ist eine komplett geplante Stadt. Nichts ist historisch gewachsen, wie man es aus europäischen Städten kennt, aber alles ist in einem Baustil erbaut, der an das alte Rom erinnert.
Der Vorteil an dieser Stadt ist, daß man alle Sehenswürdigkeiten auf relativ kleinem Raum hat. Ich bin den ganzen Tag durch die Stadt gelaufen, und habe fast alles gesehen, was ich mir vorgenommen hatte.
Ein schöner Tag! Leider hat es mit der Übernachtung nicht ganz so gut geklappt. Zwischen 12 und 2 Uhr nachts habe ich ein Hotel/Motel an der Autobahn gesucht und mußte zum guten Schluß ein Zimmer für 80 USD nehmen. Na ja, kommt ja nicht jeden Tag vor.
Auf den Fotos sieht man (in Reihenfolge): Jefferson Memorial, F.D. Roosevelt Memorial (warum hab ich das wohl fotografiert???), Washington Monument, Lincoln Memorial, das Weiße Haus, Blick vom Old Post Office, mich vor dem Capitol.

Sonntag, 29. Juli

Auf dem Nachhauseweg hab ich einen Abstecher über Havre de Grace gemacht. Dies ist ein kleiner Ort an der Mündung des Susquehanna River in die Chesapeake Bay (leider habe ich keinen Chesapeake Bay Retriever gesehen:-( ). Ich bin in diesen Ort gefahren, weil schon an der Autobahn der Leuchtturm ausgeschildert war. Nach einigen Kilometern Fahrt bin ich dann an diesem doch sehr kleinen Leuchtturm angekommen. Der Ort selbst ist ein netter kleiner Ort mit schönen Häusern (in dem aber sonst nicht viel los zu sein scheint;-).

Danach ging es dann weiter nach Atlantic City, eine Spielerstadt, die mir meine Kollegen empfohlen hatten. Ich fand es eher schrecklich dort. Der Nieselregen hat dann auch noch seinen Teil dazu beigetragen, daß mir diese Stadt nicht in so gut gefallen hat. Es war bunt, laut, überfüllt, und alles war künstlich. Hab mir dort alles in Ruhe angesehen, bevor ich weitergefahren bin. 10 USD hab ich verzockt, hab den Sinn der Glücksspiele aber immer noch nicht verstanden....

Hier geht es zu den anderen Monaten:
Januar - Februar - März - April
Mai - Juni - Juli - August