Petras Hundeseiten


Schön, dass Ihr Euch für meine Homepage interessiert...
Was erwartet Euch auf diesen Seiten?
Alles, was mir zum Thema Hund einfällt. Wissenswertes, Interessantes, Geschichtchen und natürlich jede Menge Fotos.
Einen Überblick kriegt ihr auf der Übersichtsseite. Hier stelle ich auch immer alle Neuerungen rein, damit man nicht jedesmal alle Seiten durchzublättern braucht.
Zu tagesaktuellen News gibt es auf der Seite auch einen Nachrichten-Ticker. Ich habe ihn von der Einstiegsseite entfernt, da nicht alle User Java-Skript aktiviert haben und ich die Fehler- und Warnmeldungen nicht jedem zumuten wollte...

So, aber nun möchte ich mich zunächst mal vorstellen.

Mein Mann Arnold und ich wohnen im schönen Münsterland, genauer gesagt im netten Dorf Davensberg.
Meine Hobbies sind Hunde, Fotos, Hunde, Lesen, Hunde, Computer, Hunde, Reisen, ...
Das Interesse für Hunde wurde schon früh geweckt, ich bin mit Hunden aufgewachsen (Dobermänner). Mit 15 Jahren habe ich meinen ersten eigenen Hund bekommen (den Malinois Telly) den ich bis zur Schutzhund III Prüfung ausgebildet habe. Nachdem ich zu Hause ausgezogen bin, ist Telly bei meinen Eltern geblieben. Für einen Vereinskollegen habe ich dann den Deutschen Langhaar-Schäferhund Henk (Hektor von den Wannaer Höhen) ausgebildet (BH und SchH I), und seit 1999 lebt nun wieder ein Hund bei uns im Haus, der Wäller Brösel.
Telly mussten wir leider im Herbst 2001 im Alter von fast 14 Jahren einschläfern lassen. Ein halbes Jahr später, im Sommer 2002 ist dann Axel bei meinen Eltern eingezogen, wieder ein Mali.
Axel war ein toller Hund. Im Hundesport mit Feuereifer dabei und charakterlich einfach nur klasse. Leider hat er sich im April 2007 mit Ehrlichiose und Babesiose infiziert und ist Anfang Mai gestorben (mehr unter Axel.)
Nach Axels Tod hat wieder ein Mali den Weg zu meinen Eltern gefunden. Luzie ist eine superschnelle, sehr hübsche Malihündin, deren Eltern beide Diensthunde sind, Luzie selbst hat allerdings keine Papiere.
Das stört sich aber nicht weiter :-) Und meine Eltern und mich auch nicht ;-)

Auf dem Foto könnt ihr meinen Mann Arnold, Brösel (Mitte;-) ) und mich sehen:




Ich würde mich freuen, wenn Euch die Seiten gefallen und Ihr mir einen kleinen Gästebucheintrag hinterlaßt.

Du bist übrigens seit dem 20.08.2001 der Besucher!

Alle auf dieser und den Unterseiten abgebildeten Fotos sind mir persönlich zur Veröffentlichung zugeschickt worden oder ich habe sie selber geschossen.
Ohne vorherige Erlaubnis darf kein Foto von diesen Seiten verwendet oder verändert und verwendet werden. Auch die Texte dürfen ohne vorherige Erlaubnis nicht kopiert und anderweitig veröffentlicht werden. In diesen Seiten steckt viel Arbeit und Zeit - jeder sollte sich die Mühe machen, selbst für seine Veröffentlichungen zu recherchieren und zu schreiben! Leider habe ich in letzter Zeit einige schlechte Erfahrungen gemacht, was das betrifft. Sogar von mir geschossene Fotos sind mit fremden Copyright auf anderen Seiten aufgetaucht!